Partner
Ralf Knechtel

Gestaltung und Konzeption

Viele Jahre lang hat Ralf Knechtel bei führenden Ostschweizer Werbeagenturen gelernt, wie man Kaffee trinkt. Kreativ war er schon vorher. Ralf Knechtel ist leidenschaftlicher Familienvater und trotzdem ein Perfektionist. Er denkt und gestaltet mehrdimensional und schafft grafisch wie konzeptionell bemerkenswerte Identitäten. 

«Ich finde es extrem spannend, mich auf jeden Kunden individuell einzulassen und trotzdem meine Persönlichkeit einzubringen».


EightyNine
Willi Näf

Text, Storytelling, Kabarett

Willi Näf schreibt. Leidenschaftlich. Seit 1990. Für Radio und TV, Unternehmen und Redner, Magazine und Menschen. Das Storytelling ist Teil seiner DNA, er trifft den Pudel gern im Kern und bringt den Dalmatiner auf den Punkt, auch und gerade in der Unternehmenskommunikation. Sein Augenzwinkern pflegt der Appenzeller Satiriker auch auf der Kabarettbühne, öffentlich oder bei Kundenanlässen. 

Am liebsten mit schwarzem Humor, immer aber im Ausserrhoder Dialekt. 

Willi Näf

HOFERSCHMID

Strategie, Kreation, Kommunikation

HOFERSCHMID AG ist eine Agentur für Strategie, Kreation und Kommunikation, die Unternehmen beim Wachsen unterstützt. Die beiden Gründer Michael Schmid und Selin Hofer denken vor, mit, nach und quer. Stets kritisch, hinterfragend, lösungsorientiert und «In Search of Excellence». 

«Wir glauben daran, dass starke Werte, ein motivierendes Team, herausragende Arbeit und kreative Werbung allen mehr Freude macht. Denen, die sie entwickeln. Denen, die sie sehen. Und denen, die sie bezahlen». 

HOFERSCHMID

Nathalie Schoch

Text und Medienarbeit

Ohne Notizbuch ist genauso schlimm wie ohne Handtasche. Denn das Notizbuch steckt dort drin. Darum sieht man Nathalie nie ohne das Accessoire. Die ausgebildete Journalistin und Texterin liebt es, mit Worten zu jonglieren. Dinge zu hinterfragen und die Medien mit Mitteilungen zu beliefern, bevor sie selber darüber schreiben.

«Es gibt für mich nichts Schöneres, als mit Worten zu bewegen, Geschichten zu erzählen, aber auch Klarheit zu verschaffen.»

Feine Feder

Tobias Waldmeier

Mediale Erlebniswelten                           

Der Multimedia-Producer Tobias Waldmeier und sein Team von Pengland entwerfen Konzepte, Designs und Umsetzungen für mediale Erlebniswelten. Sie bringen die Geschichten ihrer Kunden in eine Form, die berührt. Denn Licht, Ton, Video und Mechanik verschmelzen zu einem Ganzen. Unterlegt mit absolutem Perfektionismus, Herzblut, Humor und der Liebe zum Detail. Und mit dem Wissen, dass selbst hochtrabende Ideen alltagstauglich sein müssen.

Pengland